Smita Leismann

Smita Leismann (geboren 2001) lebt und arbeitet in Köln.


Sie studiert an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Kunst

besucht derzeit die Klasse von Prof. Ulrika Eller-Rüter.


Statement

In Aller Ehrlichkeit bin ich der Meinung, dass die Kunst das allerhöchste Luxusgut unserer Gesellschaft ist und sie deshalb erbärmlich unwichtig neben ungedeckten Grundbedürfnissen erscheint. Als leidenschaftliche Künstlerin, die wenig an emotionalem Hintergrund und Bedeutung einzelner Werke interessiert ist, versuche ich deshalb mich und meine Kunst selber nicht zu Ernst zu nehmen. Dieser Gedanke rührt mit Sicherheit aus der Besorgnis, Kunst zu einer, der Allgemeinheit unnahbaren und fernen, Sache zu erheben. Meiner Meinung nach sollte jeder die Möglichkeit haben, sich Willkommen und Gehört zu fühlen, sei es auf emotionaler Basis oder rein ästhetisch betrachtend. 


Mein Ziel ist es, abstrakte Gedanken zu realisieren. Ideenflucht kanalisiert in Kunst.


BACHELOR OF FINE ARTS

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Schwerpunkt Malerei

seit 2022


Seit 2023 SKM Künstlerin.

Smita Leismann

Weitere Arbeiten entdecken

9 Fenster
40 x 4
Smita Leismann

400,00 €*
Sternenfenster
60 x 5
Smita Leismann

700,00 €*