Kunstberatung: Finde dein nächstes Lieblingskunstwerk auf Studierenden Kunstmarkt 

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, das richtige Kunstwerk zu finden. Vor allem wenn du vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hast. Und genau dafür gibt's unsere kostenlose, unverbindliche und digitale Kunstberatung. Wir stehen dir zur Seite und helfen dir bei der Wahl deines Kunstwerkes und beantworten alle deine Fragen.

Jetzt Termin Buchen


Buche jetzt deine persönliche & kostenlose Kunstberatung  und finde dein nächstes Lieblingskunstwerk auf Studierenden Kunstmarkt


Jetzt Termin Buchen 

Du kennst uns aus

Aus über 4.850 Kunstwerken das richtige finden

Je größer die Auswahl, desto schwieriger tun wir uns bei Entscheidungen. Und das trifft nicht nur bei den Müsli-flocken im Supermarkt zu, sondern auf so ziemlich alles im Leben. 

Und das richtige Kunstwerk zu finden ist da keine Ausnahme. Nun gibt es bei Studierenden Kunstmarkt schon mehr als 4.850 Kunstwerke, was absolut großartig ist. Das macht das Ganze aber nicht unbedingt einfacher. 

Die gute Nachricht: ich stehe dir höchstpersönlich bei der Wahl deines nächsten Kunstwerkes zur Verfügung und gebe dir Tipps & Tricks und gewähre dir Einblicke in die Welt vom Studierenden Kunstmarkt. 

Erich, Geschäftsführer und Gründer von Studierenden Kunstmarkt


 JETZT TERMIN BUCHEN



Deine Fragen, unsere Antworten


Egal, ob du mehr über bestimmte Kunstwerke, Künstler:innen, Kunststile und -richtungen, Bewertung und Preisfindung von Kunstwerken, Sammlungsaufbau, Investitionspotenzial, Künstlerbiografien, Restaurierung und Pflege, sowie individuelle Geschmacks- und Budgetvorstellungen erfahren möchtest, ich werde versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten.

Klar, bei manchen Fragen werde auch ich keine Antworten wissen. Sollte das mal vorkommen, dann kann ich dir ja immer noch von meinem Geheimtipp erzählen, wie ich Kunstwerke und Künstler:innen für meine persönliche Sammlung finde...  


JETZT TERMIN BUCHEN



Du stehst im Mittelpunkt

Egal welche Farbe, Stilrichtung, Sujet, Budget oder für ein ganz besonderer Anlass. Ich werde dir dabei helfen genau das richtige Kunstwerk für deine Bedürfnisse zu finden. 

Vielleicht bist du ja auf der Suche nach einem Geschenk für deine Liebsten, oder du möchtest beginnen dir deine eigene kleine Kunstsammlung aufzubauen (oder zu erweitern): Ich stehe dir mit Tipps & Tricks und genau auf dich abgestimmten Vorschlägen zur Seite. 

Denn zu zweit ist nun mal alles leichter...


JETZT TERMIN BUCHEN


Zugang zu wertvollem Kunstwissen

Über die Jahre habe ich viel Erfahrung auf dem Kunstmarkt und im speziellen auf Studierenden Kunstmarkt sammeln können.

Und dieses Wissen und diese Erfahrung würde ich nun gerne mit der Community vom Studierenden Kunstmarkt zu gute kommen lassen. Daher ist die Kunstberatung für dich als Community Mitglied vom Studenten Kunstmarkt komplett kostenlos und unverbindlich.


JETZT TERMIN BUCHEN



Kostenlose Kunstberatung mit dem Gründer von Studierenden Kunstmarkt 


Jetzt Termin Buchen

Häufige Fragen

Wir orientieren uns an deinen persönlichen Bedürfnissen, um den Ablauf entsprechend auszurichten. Nachdem du einen Termin gebucht hast, kannst du uns im Anmeldeformular eine Notiz hinterlassen. Während der 30-minütigen Sitzung, die wir online über Google Meet oder Zoom abhalten, besprechen wir deine Interessen, deine Fragen und deine Ziele. Du hast die Möglichkeit, Kunstwerke zur Analyse vorzustellen oder allgemeine Ratschläge einzuholen. Am Ende der Beratung hast du wertvolle Einblicke erhalten, deine Fragen wurden beantwortet und du hast die ein oder andere Empfehlung erhalten.
Ja, die Beratung ist zu 100 % kostenlos und es besteht keinerlei Verpflichtung. Unser Ziel ist es, dir ohne finanzielle Hürden wertvolle Unterstützung und Ratschläge zu bieten. Deine Anfragen und Anliegen sind für uns von großer Bedeutung und helfen uns dabei unser Angebot und die Plattform Studierenden Kunstmarkt noch besser zu machen. Eigentlich sollten wir also dich für deine Fragen und Anregungen bezahlen :-)...
Das Team von Studierenden Kunstmarkt steht dir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir analysieren Kunstwerke und geben dir wertvolle Informationen, Anregungen und Tipps & Tricks. Wir möchten dir so weit es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir möchten nämlich, dass du viele Jahre und Jahrzehnte lang Freude an deinem neuen Lieblingswerk hast. Und das bedarf vor allem am Anfang ein wenig Unterstützung. Und genau diese Unterstützung möchten wir dir bieten...
Um die Kunstberatung bestmöglich nutzen zu können, sind einige Vorabinformationen hilfreich. Zuallererst wäre es vorteilhaft, wenn du deine konkreten Interessen und Ziele erläuterst. Falls du bereits bestimmte Kunstwerke oder Künstler im Sinn hast, dann teile uns diese gerne mit. Je mehr Informationen du mit uns teilst, desto besser  können wir die Beratung auf deine individuellen Bedürfnisse zuschneiden und dir wertvolle Ratschläge bieten. Hier kannst du einen Termin buchen und uns alle Vorabinformationen mitteilen: Kostenlosen Beratungstermin buchen
Es sind keine Kunst-Vorkenntnisse für die Beratung notwendig. Das einzige was du mitbringen solltest ist ein gewisses Interesse an Kunst und den Kunststudent:innen auf Studierenden Kunstmarkt. Und im besten Fall hast du schon die ein oder andere Künstler:in oder Kunstwerk für dich entdecken können.


Unsere Kunstberatung ist eigentlich für alle geeignet. Egal ob du kompletter Anfänger, absoluter Kunst-Profi oder einfach nur Kunstliebhaber bist, es ist für jeden was dabei. Was man nicht vergessen darf: Erich und sein Team sind bisher die einzigen in Deutschland, die so viel mit Studierenden Kunst zu tun gehabt haben und mehrere tausend Transaktionen ermöglicht und verfolgt haben…
In den Beratungen kann es durchaus dazu kommen, dass Empfehlungen oder Tipps und Tricks ausgesprochen werden. Du fragst dich bestimmt, woher die Empfehlungen kommen oder wieso Erich und sein Team überhaupt irgendwelche Empfehlungen aussprechen können. Und das ist eine sehr gute Frage. Das meiste wird natürlich sehr subjektiv geprägt sein, wobei man nicht vergessen darf, dass Studierenden Kunstmarkt der erfolgreichste und am längsten laufenden Online Marktplatz für Studenten Kunst in Deutschland ist. So hat das Team um Erich schon tausende von Transaktionen begleitet und einiges dabei lernen können…


Jetzt Kunstberatung mit dem Gründer von Studierenden Kunstmarkt vereinbaren & alle deine Fragen klären... 

Jetzt Termin Buchen