body image I

350,00 €

Material/Technik: Acryl auf Leinwand
Entstehungsjahr: 2019

 

Das Gemälde "body image I" ist das erste Bild einer dreiteiligen Serie, das im quadratischen Format in Acryl auf Leinwand entstand. In der Serie beschäftige ich mich mit dem Körper und dessen Wahrnehmung, geprägt von den täglich auf uns einprasselnden Idealbildern. Dabei soll das quadratische Format nicht zuletzt auch an die idealisierten Körper der Instagram-Welt erinnern. Die Gemälde thematisieren so eine Art Blick hinter die Kulissen der diese Zerrbilder konsumierenden Betrachter. Eine gestörte Selbstwahrnehmung ist die Folge. Im Laufe der Serie verwandelt sich so der "nicht-ideale" Körper in eine Art Geschwür, das letztlich abgestoßen werden soll.

 

Info:

Die Leinwand ist auf einen hochwertigen Holzkeilrahmen aufgespannt und wird mit diesem versendet, die Signatur befindet sich auf der Rückseite.

Sujet: Gemälde
Größe: A3
Länge: 40 cm
Höhe: 2 cm
Breite: 40 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT