Veranstaltungen

 

Ausstellung 27-30.10.2022 Hamburg  

Ablauf:

ÜBER DIE SKM COMMUNITY AUSSTELLUNGEN

Seit letztem Jahr organisieren wir regelmäßig Kunstausstellungen vor Ort und holen so unser Konzept aus der virtuellen Welt in die reale Welt. Wir bringen Kunststudierende aus allen Teilen Deutschlands und dieses Jahr sogar Europa zusammen und ermöglichen so nicht nur kreativen Austausch und Inspiration unter den Studierenden selbst, sondern auch zwischen KünstlerInnen und Kunstinteressierten. Als junges, kreatives Start-Up freuen wir uns sehr dieses Jahr nun die erste Ausstellung außerhalb unseres Heimatorts Leipzigs zu veranstalten. 13 Künstler:innen aus unserer großen Community sind es nun, deren Arbeiten hier in Hamburg im Art Space von Meet Frida kuratiert sind. Alle Werke stehen exklusiv auf der Ausstellung zum Verkauf. Die Werke können direkt vor Ort erworben und mitgenommen werden.

 

PROGRAMM VERNISSAGE nur mit Voranmeldung: 27.10.2022 ab 18:30 Uhr

  • 18:30 Einlass
  • 18:45 Welcome Speech
  • 19:30 Artist Talk - Raneem Maatouk (Ihr Weg aus Syrien zur Künstlerin in Leipzig)

Es wird eine Auswahl an Getränken & Speisen vor Ort geben. Zur Vernissage ist jeweils pro Ticket eine Speise inkludiert. Sekt & alkoholfreie Alternativen ebenfalls.

 

Ablauf:

27.10.2022 ab 18:30 Uhr Vernissage nur mit Voranmeldung!

28.10.20221   14-20 Uhr Ausstellung + Pop-Up Cafe (kostenloser Eintritt)
 -  Kreativwerkstatt (für Kinder): 16-17 Uhr 
29.10.20221   10-22 Uhr Ausstellung + Pop-Up Cafe (kostenloser Eintritt)
 - Kreativwerkstatt (für Kinder): 11-12 und 15-16 Uhr 
30.10.20221   10-17 Uhr Ausstellung + Pop-Up Cafe (kostenloser Eintritt)
 - Kreativwerkstatt (für Kinder): 11-12 Uhr 

Für Kinder: 

In der Kreativwerkstatt (auf Spendenbasis) bekommen die teilnehmenden Kinder die Chance, unter Anleitung der Künstler*innen Paula Klompmaker und Lukas Rosen, ihrer Kreativität auf hochwertigen Materialien freien Lauf zu lassen und am Ende ihre Kunstwerke mit nach Hause zu nehmen. Hierbei stehen die Künstler*innen zwar hinsichtlich Fragen der Kinder zur Hilfe, greifen den Kindern jedoch in derFarbwahl und dem künstlerischen Strich nicht ein. Hintergrund dieses Konzeptes ist die Erkenntnis, das Kinder intuitiv und fernab von Kunsttheorien wissen, wie man ein harmonisches Bild erschafft. Im Grunde sind die Kinder, die wahren, pureren Künstler*innen, die man leider nur allzu oft mit billigen Buntstiften und Kopierpapier abspeist. Wir werden mit dickem Zeichenpapier und der pigmentreichen Jaxon Ölkreide arbeiten und diverse Objekte als Vorlage zur Auswahl stellen.
Die Kreativwerkstatt ist immer offen, richtig angeleitet und betreut wird si an folgenden Tagen udn Zeiten: 

Freitag: 16-17 Uhr 
Samstag: 11-12 und 15-16 Uhr 
Sonntag 11-12 Uhr 

SKM FRIENDS - POP UP Café vor ORT!

Wie ihr es vielleicht schon von vergangenen SKM Ausstellungen kennt, begleitet uns Purple Bike Coffee auch dieses Mal mit ihrem POP UP Café. Dort bekommt ihr beste, fair gehandelte und nachhaltige Bio-Kaffee-Spezialitäten ausgeschenkt.

Kommt vorbei und taucht ein in die Vielseitigkeit der Kunst!

 

Es stellen aus:

Tom Gully
Dana Da Costa
Drew Mazyck
Jascha Schwarz
Kaan Ege Önal
Lukas Rosen
Paula Klompmaker
Mara Zota
Teuta Pashnjari
Raneem Maatouk
Elizaveta Ostapenko
Musafer Qassim
-----------------------------

 

Zum Ausstellungsort: (Anfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pop-Up Galerie - Leipzig 13-15.05.22

SKM goes POP UP-Galerie - Sei dabei, bei der ersten POP-UP Galerie von Studierenden Kunstmarkt! Wir freuen uns riesig bereits die zweite Kunstausstellung in Leipzig zu veranstalten und den Kunststudierenden erneut die Möglichkeit zu geben, nicht nur online, sondern auch in großzügigen, hellen Räumlichkeiten mitten im Herzen Leipzigs auszustellen. Sieben ausgewählte Künstler und Künstlerinnen, ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und Sujets laden mit ihren facettenreichen Kunstwerken ein, in die Kunstwelt einzutauchen. Alle Werke stehen exklusiv auf der Ausstellung zum Verkauf. Die Werke können direkt vor Ort erworben und mitgenommen werden. Komm‘ vorbei und tauche ein in unsere POP-UP Ausstellung in Leipzig!

 

Vernissage nur mit Voranmeldung am Freitag 13.05.22 ab 18:30 Uhr Tickets (Vernissage auf Spendenbasis)

Inklusive Sekt & Musik, ab 21:00 seid ihr eingeladen ein bisschen das Tanzbein zu schwingen, aber alles easy!  Zudem werden die Kunstwerke das erste Mal gezeigt und können nur auf der Vernissage exklusiv erworben werden. Ab 10 Uhr am 14.05.22 werden sie auch im Shop online gehen.

Ablauf:

Freitag 13.05.22 ab 18:30 Uhr Vernissage nur mit Voranmeldung! (Vernissage auf Spendenbasis)

Samstag: 14.05.22   10-20 Uhr Ausstellung (kostenloser Eintritt)
Sonntag:  15.05.22   10-11 Uhr ART & FLOW Tickets

Sonntag 15.05.22   11-17 Uhr Ausstellung (kostenloser Eintritt)

 

ABOUT ART & FLOW: Am Sonntag laden wir dich von 10-11 Uhr ein, Kunst einmal auf einem ganz anderen Wege wirken zu lassen. So wird Anna dich in dieser Stunde durch einen kreativen und dynamischen YOGA Flow leiten. Lasse die Kunst auf dich wirken, während du dich im Flow auf eine kleine Reise zu dir selbst begibst. Anschließend an das Yoga bist du eingeladen die Kunst zu entdecken und vielleicht mit einer anderen Intensität wahrzunehmen. Um deinen Sonntagmorgen mit allen Sinnen perfekt ausklingen zu lassen, kannst du im Purple Bike Café vor Ort noch einen entspannten Kaffee genießen.

Im Preis enthalten: 1h YOGA FLOW – Ausstellung – 1 Heißgetränk deiner Wahl bei PBC

 

Es stellen aus:

Margarita Kalinovska (HGB Leipzig)

Dana László da Costa (Burg Halle)

Paula Elise Klompmaker (Uni Leipzig)

Lukas Rosen (HAW Hamburg)

Anna Hopfensberger (Kolbermoor München)

Quang Minh Tran (Hfbk Dresden)

Juliana Gutierrez Wiest (LMU München)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ausstellung 16-19.2021 Leipzig  

Sei dabei, bei der ersten Ausstellung von Studierenden Kunstmarkt! Als noch sehr junges Unternehmen freuen wir uns riesig bereits dieses Jahr die erste Kunstausstellung in Leipzig zu veranstalten und den Kunststudierenden nun nicht mehr nur online eine Plattform für ihre Kunst zu bieten, sondern auch im Rahmen von Ausstellungen vor Ort. Zehn ausgewählte Künstler und Künstlerinnen, ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und Sujets laden mit ihren facettenreichen Kunstwerken ein zu einer Reise in unterschiedlichste Kunstwelten. Damit nicht genug: Neben den Werken der Kunststudierenden wird Fynn Kliemann einige seiner neusten Werke ausstellen (FYNN KLIEMANN WIRD ZUR VERNISSAGE NICHT DA SEIN KÖNNEN, dafür kommt er am Freitag). Alle Werke stehen exklusiv auf der Ausstellung zum Verkauf. Die Werke können direkt vor Ort erworben und mitgenommen werden.

Kommt vorbei und taucht ein in die Vielseitigkeit der Kunst!

 

Vernissage nur mit Voranmeldung: 16.09.21 ab 18:30 Uhr

Ablauf:

16.09.21 ab 18:30 Uhr Vernissage nur mit Voranmeldung!

17.09.21   14-20 Uhr Ausstellung + Foodtruck (kostenloser Eintritt)
18.09.21   10-22 Uhr Ausstellung + Foodtruck (kostenloser Eintritt)
19.09.21   10-18 Uhr Ausstellung + Foodtruck (kostenloser Eintritt)

 

Es stellen aus:

Toninho Dingl
Tom Gully
Theresa Hannig
Anna Hopfensberger
Dana Da Costa
Drew Mazyck
Carmen Moreira
Jascha Schwarz
Nathanael Uhlig
Lukas Zimmermann
-----------------------------
Fynn Kliemann

 

Zum Ausstellungsort: (Anfahrt

Die Pittlerwerke sind ein Überbleibsel der Industrialisierung und versprühen auch heute noch ihren ganz eigenen industriellen Charme. Lange lag das große Industriegelände still und wurde 2018 mit der Kunstaustellung MONUMENTA wieder zum Leben erweckt. Seitdem finden dort immer wieder diverse kulturelle Veranstaltungen statt und dem alten Gelände wird neues Leben eingehaucht.

 

Filtern nach...
Einkaufsoptionen
Kategorie
  1. Pop-Up Galerie 4
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT