'COLORFLOW III'
Edition | Unikat |
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Sujet | Abstrakt |
Technik | Malerei |
Höhe | 160 cm |
Breite | 120 cm |
Länge/Tiefe | 3.3 cm |
Sold
Originales Kunstwerk von Anna Wirth
- Acryl und Epoxidharz auf Leinwand
- 160 x 120 cm
- in Schattenfugenrahmen gerahmt (Holz - schwarz matt lackiert - 1,4 cm Profilbreite - 3,3 cm Profilhöhe)
Der Versand erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
(Ich bin vom 10.10. bis 27.10. im Urlaub. Der Versand von Bestellungen erfolgt wieder ab dem 28. Oktober.)
Bildbeschreibung:
Der leuchtende Effekt der beiden BRIGHT THOUGHTS-Werke inspirierte mich zur abstrakten COLORFLOW-Serie, deren Farbwahl ebenfalls energetisch ausfällt und im weiteren Sinne von den Elementen inspiriert ist. Die orangenen Akzente werden in allen Werken beider Serien aufgegriffen und schaffen eine optische Verbindung zwischen ihnen.
Zusätzliche Informationen:
Aufgrund des Rahmens und der Verwendung von Epoxidharz, ist dieses Werk deutlich schwerer als andere Werke in der gleichen Größe. Zum montieren des Werkes werden Dübel empfohlen.
Das Epoxidharz wurde direkt auf der weichen Leinwand verarbeitet, weshalb die gläserne Oberfläche an den Rändern des Werkes leichte Unebenheiten aufweisen kann, die je nach Lichteinfall unterschiedlich stark zu sehen sind.
EN:
Original artwork by Anna Wirth
- Acrylic and epoxy resin on canvas
- 160 x 120 cm
- framed in a black shadow gap frame (wood - black matt lacquered - 1.4 cm profile width - 3.3 cm profile height)
The shipment will be made within 14 days.
Image description:
The vibrant effect of the two BRIGHT THOUGHTS works inspired me to create the abstract COLORFLOW series, where the choice of colors is equally energetic and loosely inspired by the elements. The orange accents are featured in all works of both series, creating a visual link between them.
Additional information:
Due to the frame and the use of epoxy resin, this work is significantly heavier than other works of the same size. Dowels are recommended for mounting the work.
The epoxy resin was applied directly to the soft canvas, which is why the glass surface may show slight unevenness at the edges of the work, which can be seen to varying degrees depending on the incidence of light.
Anna Lena Wirth
Mein Ziel bestand immer darin, den Menschen als Individuum darzustellen. Ich malte viele Jahre lang Portraits, in dem Glauben durch die Gesichter der Menschen deren Identitäten am ehesten widerspiegeln zu können. Als ich während meines Kunststudiums an der bergischen Universität Wuppertal in meinem privaten Umfeld mit der Krankheit Demenz in Berührung kam und versuchte das Vergessen darzustellen, stieß ich an meine Grenzen. Das Äußere eines Menschen konnte die inneren Prozesse nicht widerspiegeln. Auf der Suche nach der Lösung meines Problems, entfernte ich mich bruchstückhaft von der Darstellung der Gesichter, bis ich diese schließlich komplett ausließ. Meine Werke spielen seitdem mit den Identitäten und Realitäten der abgebildeten Personen. Durch den Mix von figurativen, realistischen und abstrakten Elementen, ermögliche ich den Blick hinter die Kulisse von Gesichtern, hinein in die Gefühle und Gedanken der abgebildeten Figuren.
Die intensive Auseinandersetzung mit der Thematik, unteranderem in Form meiner Bachelorarbeit im Fach Malerei, prägt bis heute meinen Malstil und inspiriert mich dazu verschiedenste Themen des menschlichen Seins ständig neu zu interpretieren. Ich arbeite dabei am liebsten in Serien, in denen ich mich intensiv mit einzelnen Themen auseinandersetze und sie auf verschiedene Weisen interpretiere.
Ausstellungen:
2022 - Screenshot, Wuppertal
2022 - CoroArt, Wuppertal
2023 - Screenshot, Wuppertal
2024 - Ausstellung, Hamburg