Wir freuen uns, dass auch du Teil unserer Community bist!
- Hinterlege im "Verkäuferprofil" (1. Instagramaccount, 2. Name, 3. IBAN, damit wir dir dein Geld nach einem Verkauf auszahlen können)
- Fülle dein Profil komplett aus
Du bestimmst selbst für welchen Preis du deine Werke verkaufen möchtest. Wir empfehlen dir, dich etwas an den Preisen der bereits ausgestellten Werke zu orientieren. Bitte beachte, dass dein gewählter Preis 29% Provision und Versandkosten enthält (Bedeutet: Vom ausgeschriebenen Preis behält SKM 29% ein und die Versandkosten trägst du. Bedenke dies bei deiner Preiswahl). Solltest du steuerpflichtig sein musst du dies ebenfalls in den Preis einberechnen (Es wird der Brutto Preis eingetragen). Außerdem werden auf die 29% Provision zusätzlich noch 19% Mehrwertsteuer erhoben. Die Höhe der MwSt. wird auf deiner Provisions-Rechnung des verkauften Kunstwerks zu finden sein. Solltest du ein steuerpflichtiges Kleinunternhemen haben oder Freiberuflicher Tätigkeit nachgehen, kannst du dir die MwSt vom Finanzamt zurückholen.
Am Besten du informierst dich diesbezüglich bei deinem Finanzamt. Sollte dir der von uns überwiesene Betrag nicht richtig vorkommen, schaue bitte immer als Erstes auf die Rechnung. Dort findest du eine genaue Aufstellung des überwiesen Betrags. Falls du dahingehend Fragen haben solltest oder unsicher sein, kontaktiere uns gerne.
Sobald ein Kunstwerk von einem/einer Kunden/Kundin erworben wird, werden SKM und du als Verkäufer*In informiert. Sobald du eine Verkaufsinormation erhalten hast bitten wir dich um einen schnellstmöglichen Versand, im Optimalfall innerhalb eines Werktages. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wieder bei dir bestellt! Solltest du verhindert sein dein Werk zeitnah zu versenden, melde dich bitte umgehend bei SKM, dann können wir den Kunden/die Kundin kontaktieren. WICHTIG: Wir müssen in einem super Austausch stehen und werden für jedes Problem eine gemeinsame Lösung finden. Alle Mails, die du versendest bekommt auch SKM.
HOW TO: Versand eines Bildes
- Zertifikat zur Originalität des Bildes drucken und unterschreiben
- Lege dem Kunde/der Kundin einen kleinen Brief ins Paket, in dem du dich für das Vertrauen bedankst. (WICHTIG!)
- Verpacke das Bild in Luftpolsterfolie und dann nochmal in einen Festen Karton. Solltest du einen Rahmen mit Glas mitversenden, verpacke den Rahmen seperat im Paket.
- Paket mit „Achtung Glas“ beschriften, auch wenn kein Glas drin ist.
- Jetzt bringst du das Werk zur Post und benötigst eine Sendeverfolgungsnummer
- Dann gehst du in deinen Account und trägst die Sendenummer online ein, klickst auf aktualisieren!
- Um deine Präsenz zu erhöhen teile einen Post in deiner Instagramstory und verlinke SKM über den Verkauf (SOLD) (Wir reposten)
- Sobald der Kunde überwiesen hat, bekommst du deine 71% anteilig ausgezahlt. Bedenke, dass der Kunde 14 WERKTAGE Rückgaberecht hat.
In der Regel überweist SKM dir dein Geld innerhalb von 4 Wochen nach Ankunft deines Werkes beim Kunden oder der Kundin (bitte überprüfe selber deine Sendenummer).
Beachte, dass die Kund*Innen 14 Tage Zeit haben sich zu entscheiden, ob sie ein Bild behalten oder nicht. Sobald das Geld für dein Werk bei uns eingegangen ist, überweisen wir dann so zeitnah wie möglich. Solltest du zwei oder mehr Werke in einem Monat verkaufen, wird die gesamte Überweisung deiner verkauften Werke innerhalb des jeweiligen Monats erst nach den 14 Tagen Rückgaberecht des letzten verkauften Werkes getätigt.
Du hast Fragen an uns?
Schreib uns direkt eine Mail, wir melden uns innerhalb weniger Stunden. Im Absoluten Notfall kannst du Erich direkt anrufen: 015734390602