Small Creatures l
Edition | Unikat |
---|---|
Technik | Malerei |
Breite | 24 cm |
Länge/Tiefe | 32 cm |
Material/Technik: Acryl und Fine-Liner auf Papier
Entstehungsjahr: 2022
Verkauf ohne Rahmen
Nicht das passende dabei?
Stelle eine Anfrage für dein auf dich zugeschnittenes Unikat
AuftragsarbeitenStella Guzmán
Ich bin Stella Guzman Schikora, geboren in Mexiko und aufgewachsen in einer Künstlerfamilie. Malen war für mich schon früh ein natürlicher Ausdruck – ein Weg, Gefühle zu verarbeiten, ohne sie benennen zu müssen.
Nach dem Abitur habe ich an der Alanus Hochschule Malerei und Kunsttherapie/Pädagogik studiert. In einem Seminar zur Filmanalyse habe ich zum ersten Mal gespürt, wie sehr mich das Filmemachen fasziniert. Seit 2023 studiere ich Kamera an der ifs in Köln – mit dem Ziel, als Director of Photography Geschichten visuell greifbar zu machen. Unter anderem lerne ich dort bei Jutta Pohlmann und Hajo Schomerus.
Für mich ergänzen sich Malerei und Kameraarbeit auf besondere Weise. Die innere Auseinandersetzung in der Malerei bringt Tiefe in meine filmische Arbeit, während der Blick durch die Kamera meine Malerei beeinflusst – besonders im Umgang mit Licht, Farbe und Komposition, aber auch im Versuch, Erlebtes einzubinden.
Ich arbeite meist impulsiv, intuitiv, aus dem Moment heraus. Meine Bilder und Bildideen entstehen oft aus Emotionen – sie sind nicht geplant, sondern wachsen aus einer inneren Sehensucht.
Mich interessiert das, was nicht direkt sichtbar ist – das Dazwischen, das sich nicht greifen lässt, aber spürbar wird. Ob mit Pinsel oder Kamera: Meine Arbeiten sind immer ein Versuch, dieses Unsichtbare zu erfassen und für andere erlebbar zu machen – nicht durch Erklärung, sondern durch Stimmung, Atmosphäre und visuelle Tiefe.
