Fernweh - Schirin Düzer

350,00 €

Material: Acrylfarbe und "sandige" Effektpaste auf Leinwand (80 x 40 x 3,7 cm) mit einem Firnis

Entstehungsjahr: 2022

Unterschrieben

Seiten ebenfalls bemalt

Acrylfarbe muss nicht zwingend fixiert werden aber ich habe mich trotzdem dazu entschieden, das Bild mit einem Firnis zu versiegeln. Er sorgt dafür, dass Staub, fettige Fingerabdrücke usw. weniger am Bild haften bleiben und der Glanz des Bildes gleichmäßig ist. Außerdem ist es UV-geschützter und die Farben strahlen intensiver. DerFirnis sorgt ferner dafür, dass das Bild konserviert wird, sodass es lange beständig bleibt. 

Dieses Gemälde ist sehr frei entstanden und es gab kein antreibendes Thema. Ich tobte mich mit verschiedenen Materialien und wunderschönen neuen Farben aus. Als das Bild fertig war, bemalte ich noch die Ränder, sodass es auch komplett ohne Rahmen super an der Wand aussieht. Um den Rahmen zu bemalen habe ich das Bild erst hochkant (so wie es eigentlich gedacht war) in meine Staffelei gestellt. Als ich für die anderen Seiten das Bild nochmal waagerecht hinstellen musste fiel mir auf, dass das Gemälde so deutlich besser wirkt und ich entschied mich dazu, es so waagerecht zu lassen. Es ist nun auch so unterschrieben, dass es waagerecht hängen sollte. Die Unterschrift ist von Weitem nicht sonderlich gut sichtbar, sodass es bei der Hängung trotzdem flexibel bleibt.

Die Farben erinnern mich an blaues Meer, strahlenden Himmel, Sonne und Strand. Die goldenen Akzente schimmern wunderschön im Licht und die Effektpaste erzeugte eine sandige Struktur, die auch auf den Fotos erkennbar ist. Ich habe mal wieder in mehreren Schichten gemalt, sodass ein wenig davon sichtbar wurde, als ich in das Bild hinein "kratzte". Die geschwungenen Linien sind also mehrfarbig. 

Ich bin das totale Sommerkind und hätte am liebsten das ganze Jahr über gutes Wetter. Daher kam mir der Titel "Fernweh" in den Sinn. Ich spüre eine enorme Sehnsucht nach warmen Ländern und das sagt das Bild für mich aus. 

Sujet: Gemälde
Größe: A2
Länge: 40 cm
Höhe: 4 cm
Breite: 80 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT