HILYB
Edition | Unikat |
---|---|
Sujet | Abstrakt |
Technik | Malerei |
Höhe | 10 cm |
Breite | 8 cm |
Länge/Tiefe | 2 cm |
Ohne Kopf, mit Seele
Dieses Werk zeigt einen Menschen ohne Kopf, reduziert auf seinen Oberkörper, seine Hände und die Jacke, die er trägt. Die bewusste Entscheidung, das Gesicht und die Identität wegzulassen, lenkt den Fokus auf das Unsichtbare: auf die Essenz, die Tiefe, die Bindung. Die abstrahierten Linien und unvollkommenen Ausmalungen symbolisieren, dass kein Mensch perfekt ist – und dennoch von unermesslichem Wert.
Dieses Bild steht für die unsichtbaren Verbindungen, die uns mit besonderen Menschen in unserem Leben vereinen. Es geht um Nähe, die über Worte und Gesten hinausgeht. Es geht um die Tiefe der Gefühle, die nicht an der Oberfläche liegen, sondern uns im Innersten berühren.
Material: Ölkreide auf Malpappe
Größe: 10x8 cm
Dieses Kunstwerk ist mit hochwertigen Rahmen ausgestattet, wird signiert und mit Echtheitszertifikat versehen.
Dieses Kunstwerk wird in der SKM Galerie ausgestellt und kann erst nach der Ausstellung versendet werden (Mitte August). Nach Absprache ist auch ein früherer Versand möglich.
Sara von Meer
Künstlerinnen-Statement
Meine Kunst entsteht aus Intuition, Emotion und dem Spiel mit Farbe, Form und Bedeutung. Ich arbeite prozessorientiert – offen für Wandel, neugierig und vielschichtig.
Aktuell setze ich mich intensiv mit der Wirkung von Schrift und Sprache auseinander. Worte tauchen in meinen Werken als visuelle Impulse auf, als Gedankenfragmente oder stille Botschaften. Doch mein künstlerisches Interesse ist nicht festgelegt – ich verstehe meine Arbeit als etwas Lebendiges, das sich stetig weiterentwickelt.
Ich möchte Kunst schaffen, die nahbar ist. Direkt, ehrlich und berührend – ohne Schwellenangst. Eine Kunst, die verbindet und Raum für eigene Gedanken lässt.
Beginn des Studiums der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor seit Februar 2024
Mitglied bei SKM seit Februar 2024
Mitglied Kunstverein München
Ausstellungen:
2024/09 Gruppenausstellung "Blind Date"
Foyer33 Rosenheim
2024/11 Gruppenausstellung "Hello, I love you" lapluspetitegalerie | Aix-en-Provence
2025/01 Akademie der bildenden Künste Kolbermoor
2025/03 "Dots Everywhere“ im DasWohnzimmerGiesing
4/25 - 8/25 5.Community Ausstellung SKM Galerie Leipzig
