Fiebertraum
Edition | Unikat |
---|---|
Sujet | Sonstiges |
Technik | Malerei |
Höhe | 120 cm |
Breite | 90 cm |
Länge/Tiefe | 2 cm |
Öl auf Leinwand
Technik:
Malerei
Versand:
Die Arbeit wird aufgespannt auf einem Keilrahmen versendet – inklusive Echtheitszertifikat und Signatur auf der Rückseite.
Kurzbeschreibung: Du hast dir schon eine Meinung gebildet – diesen Text brauchst du also gar nicht lesen. Ob ich überhaupt angeschaut werden möchte?
Nicht das passende dabei?
Stelle eine Anfrage für dein auf dich zugeschnittenes Unikat
AuftragsarbeitenAnton Koval
Kunstgeschichte Student an Martin Luther Universität in Halle
24 Jahre alt und Wohnsitz in Leipzig
Nebenbei tätig als Kunstlehrer in Farbenlehre am Ariowitsch-Haus und Arbeit bei Boesner in Leipzig.
Konzept
Seit einigen Jahren begeistert mich die Ölmalerei, weil der Glanz und die Sättigung der Farben so viele Stimmungen und Tiefe ausdrücken können.
Große Formate reizen mich besonders, da ich vor allem hier Erlebnisse und Einflüsse in eigene, glaubwürdige Scheinwelten verwandeln kann.
So entstehen Bilder, die irgendwo zwischen Wirklichkeit und Fantasie schweben.
Arbeitsweise
Beim Malen beginne ich meistens mit einer groben Untermalung, um eine erste Richtung vorzugeben.
Danach arbeite ich mich Schicht für Schicht voran, indem ich viele Farbtöne übereinander lasierend anbringe und darauf achte, dass sie sich gegenseitig verstärken.
Oft verbringe ich viel Zeit mit einem Bild – manchmal bedeutet das auch, einfach stundenlang daneben zu sitzen –, weil der Prozess sehr persönlich und intuitiv ist.
Statt mich strikt an eine Skizze zu halten, lasse ich mich von den entstehenden Farbflächen und Stimmungen leiten.
Ausstellungen:
2023
Galerie Julia Scheck
2024
Sächsische Landesmedienanstalt Gruppenausstellung ''Götterfunke''
Holy Art Galerie London
Baumwollspinnerei Gruppenausstellung ''Analysis of Anger'' bei ZfK
2025
Stiftung Kulturkorridor Gruppenausstellung ''Unsortierte Schätze''
Dieses Jahr entstand in Zusammenarbeit mit Autorin Nora Düwell, dem Hentrich und Hentrich Verlag und David Limperska ein von mir illustriertes Kinderbuch, welches unter anderem auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde: Dora Feigenbaum.
