Blumenwiese
| Edition | Unikat |
|---|---|
| Sujet | Abstrakt |
| Technik | Skulptur |
| Höhe | 15 cm |
| Breite | 20.5 cm |
| Länge/Tiefe | 4.5 cm |
Technik: Acryl auf Leinwand
Maße: 20,5 x 15 x 4,5 cm
Entstehungsjahr: 2026
Über die Arbeit: Wie war es, als Kind über eine hügelige Blumenwiese zu laufen? Inspiriert von ästhetischen Erfahrungen aus der Kindheit ist diese Arbeit entstanden. Rosafarbene und hellblaue Strukturen wachsen auf einer hellgrünen Oberfläche bis über den Rand der Leinwand hinaus. Wie wuchernde Pflanzen sind die körnigen Strukturen über das Bild ausgebreitet und kommen den Betrachter*innen entgegen. Die rosafarbenen Stellen sind von Blumenwiesen und die blauen Stellen von Wasser inspiriert. Wie eine Landschaft mit Hügeln ist die Leinwand ebenfalls dreidimensional geformt und macht einen Raum zwischen Malerei und Plastik auf. An der Wand aufgehängt ragt die Leinwand in den Raum hinein. Das Spielerische und das Kindliche soll hier ebenfalls thematisiert werden.
Die Arbeit ‘Blumenwiese’ ist Teil einer Serie, in der es um Ruheoasen in der Natur geht. Wo gelingt es, den stressigen Alltag in der Stadt hinter sich zu lassen? Wie werden unsere Sinneseindrücke durch die Natur geprägt? Diesen Fragen gehe ich in der Serie nach und so auch in dieser Arbeit, die eine Ode an die Schönheit und Ruhe in der Natur darstellen soll.
Versand: Die Arbeit wird aufgespannt auf einem Keilrahmen versendet – inklusive Echtheitszertifikat und Signatur auf der Rückseite.
Nicht das passende dabei?
Stelle eine Anfrage für dein auf dich zugeschnittenes Unikat
AuftragsarbeitenKira Schmitt
"Meine Kunst inspiriert dazu, das bewusste Leben wiederzuentdecken. Ich kreiere eine Welt, in der es erlaubt ist, spielerisch Neues für sich zu entdecken und zu erfahren, was sich lebendig anfühlt. Das Feuerwerk leuchtender Farben zu sehen, und spannende Texturen und Formen auf der Leinwand zu fühlen. Der haptische Aspekt in meiner Kunst regt dazu an, mit den Bildern auf eine neue Art in Interaktion zu treten.
Mit meiner Kunst möchte ich Menschen zum Träumen inspirieren und ihre Lebensfreude wecken."
Ausstellungen und Events
2026
Alter Eisen Jacob, Aschaffenburg, Gruppenausstellung "Pop Up Kunstkollektiv"
2025
K-LAB, Mainz, Einzelausstellung "Malerei erfahren"
Rundgang, Institut für Kunstpädagogik, Goethe-Universität, Frankfurt am Main
Physiotherapie Praxis Strohschnitter, Langen, Gruppenausstellung
2024
Off, Mainz, Einzelausstellung "Träume"
2023
Pizarro Fine Dining, Groß-Gerau, Einzelausstellung "Klekse"
Kulturei, Mainz, Gruppenausstellung "PART PIECES"
Stijl-Markt, Mainz, Live-Painting
Pizarro Fine Dining, Groß-Gerau, Einzelausstellung "Touch" und Art Dinner
2022
Café 61, Weiterstadt, Einzelausstellung
Zucker, Darmstadt, Gruppenausstellung "Gemischte Tüte"
Galerie Kurzweil, Darmstadt, Gruppenausstellung "MOTION X PART"
2020
Kulturmetzgerei, Seeheim, Schaufensterausstellung