sometimes they´re too heavy
| Edition | Unikat |
|---|---|
| Sujet | Fantasie und Sience-Fiction |
| Technik | Zeichnung |
| Höhe | 87 cm |
| Breite | 81 cm |
| Länge/Tiefe | 4 cm |
Serie: Songs to cure depression
Material & Technik: Acryl, Bleistift und Ölkreide auf Leinwand
Eichenholzrahmung
Maße inkl. Rahmung: 87cm x 81cm
Preis beinhaltet Werk in Eichenholzrahmung und Echtheitszertifikat sowie Versand.
signiert auf der Vorderseite.
Die neuesten Werke meiner Serie „songs to cure depression“ sind eine Mischung aus Bleistift und Ölkreide auf Leinwand. Ich habe mit verschiedenen Techniken und Materialien experimentiert, bevor ich mich für diese Mischung entschieden habe, wobei die Ölkreide verwendet wird, um Teile des Kunstwerks dunkler und verschwommener erscheinen zu lassen, während der Bleistift für die Einfachheit und Naivität sorgt, die auch in meinen Papierzeichnungen zu finden ist. Die Werke werden mit einem glänzenden Lack veredelt, sodass sie alterungsbeständig und vor Schmutz geschützt sind. Die Holzahmen werden extra für die jeweiligen Werke von mir in meinem Studio angefertigt.
Falls gewünscht kann das Werk vorab (nach vorheriger Absprache) in Berlin-Moabit betrachtet sowie abgeholt werden.
Nicht das passende dabei?
Stelle eine Anfrage für dein auf dich zugeschnittenes Unikat
AuftragsarbeitenLukas Rosen
Seine Arbeit knüpft an Ansätze der Fluxus-Bewegung der 1960er-Jahre an und überträgt diese in eine zeitgenössische künstlerische Praxis. Rosen studierte Illustration bei Anke Feuchtenberger an der HAW Hamburg sowie Malerei an der Jan-Matejko-Akademie der Bildenden Künste in Krakau. Zeichnung und Literatur prägen seine Arbeit bis heute stilistisch wie narrativ.
Lukas Rosen lebt und arbeitet in Berlin. Seine Werke wurden von Sammlerinnen und Sammlern im In- und Ausland erworben; bis heute wurden mehr als 200 seiner Arbeiten verkauft.
Ausstellungen (Auswahl)
2026
Luxus / Galerie Z 22 - Berlin, Deutschland
2026
Echoes of Presence / Galerie SKM - Leipzig, Deutschland
2025
frühe Psychose / Last Days Galerie - Aachen, Deutschland (Solo)
2025
the good days are here / HAY - Aachen, Deutschland (Solo)
2025
SKM Group Show / Galerie SKM - Leipzig, Deutschland
2024
NOSW / Neurotitan Galerie - Berlin, Deutschland
2024
menschen, tiere, pflanzen, plastik / Kulturmanufaktur Gerstenberg - Frankfurt a.d. Oder, Deutschland
2023
Zukunftsvisionen / Kunsthalle Görlitz - Görlitz, Deutschland
2023
ORTSTERMIN / Studio61 - Berlin, Deutschland
2023
state of the world / Gmünder Kunstverein - Schwäbisch Gmund, Deutschland
2022
SKM Group Show / MeetFrida Gallery - Hamburg, Deutschland
2022
kunstmixtape vol. 6 / Kunsthalle Görlitz - Görlitz, Deutschland
2022
Group Show / Millerntor Gallery - Hamburg, Deutschland
2022
SKM Group Show / Horror Vacui - Leipzig, Deutschland