Wald - Schirin Düzer

150,00 €

Acrylfarbe auf Malpappe mit einem Firnis

2022

Unterschrieben

Dieses Bild ist- wie für meine Arbeiten typisch - in mehreren Schritten entstanden und auch hier sind die Schichten, die dabei entstanden sind, sehr klar sichtbar. Auch hier habe ich verschiedene Techniken verwendet, um diese einzigartige Oberflächenstruktur zu erschaffen. Wichtig war mir, dass ein Spiel mit der Tiefe entsteht. Auf mich wirkt es so, als würde das Bild wie ein Wald sehr tief hinein gehen und als könnte man immer mehr entdecken, je tiefer man schaut. Es soll dazu ermutigen, genauer hinzuschauen und sich einer Sache intensiv zu widmen. In unserer schnelllebigen Zeit ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, sich ab und zu einfach mal die Zeit zu nehmen, um sich mit Dingen genauer zu beschäftigen. Das kann ein gutes Buch sein, das kann ein Lied oder ein Spaziergang sein. Vielleicht aber auch das Auseinandersetzen mit diesem Bild, das mit jedem Blick und auf jedem Centimeter etwas neues zum Vorschein bringt. Es ist wie eine Reise und die grüne Farbe hat eine sehr entspannende, entschleunigende Wirkung. Ich schaue das Bild sehr gerne an und freue mich, dass es möglicherweise bald einem anderen Menschen die nötige Ruhe in den Alltag bringen kann. 

Malpappe ist dünner und leichter als eine Leinwand, ist aber anders als der Name vermuten lässt nicht biegbar sondern sehr stabil. Zum Aufhängen können z.B. Klebe-Ösen, Bilderhaken zum Ankleben oder Bänder verwendet werden, da die Pappe nicht - wie bei Leinwänden üblich - einen Keilrahmen o.Ä. hat. Möglich ist es natürlich auch ganz klassisch in einem Rahmen.

Acrylfarbe muss nicht zwingend fixiert werden aber ich habe mich trotzdem dazu entschieden, das Bild mit einem Firnis zu versiegeln. Er sorgt dafür, dass Staub, fettige Fingerabdrücke usw. weniger am Bild haften bleiben und der Glanz des Bildes gleichmäßig ist. Außerdem ist es UV-geschützter und die Farben strahlen intensiver. Der Firnis sorgt ferner dafür, dass das Bild konserviert wird, sodass es lange beständig bleibt. 

Sujet: Gemälde
Größe: A4
Höhe: 36 cm
Breite: 28 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT