Schirin Düzer - Energy

380,00 €

Acrylfarbe und Pastellkreide auf Leinwand (50 x 70 cm) , versiegelt mit einem Firnis

Entstehungsjahr 2022

Unterschrieben

Die Leinwand muss aufgrund der seitlichen Bemalung nicht unbedingt in einem Rahmen hängen, kann sie aber natürlich.

Acrylfarbe muss nicht zwingend fixiert werden aber ich habe mich trotzdem dazu entschieden, das Bild mit einem Firnis zu versiegeln. Er sorgt dafür, dass Staub, fettige Fingerabdrücke usw. weniger am Bild haften bleiben und der Glanz des Bildes gleichmäßig ist. Außerdem ist es UV-geschützter und die Farben strahlen intensiver. Der Firnis sorgt ferner dafür, dass das Bild konserviert wird, sodass es lange beständig bleibt. 

In diesem Bild habe ich sehr viele verschiedene Techniken verwendet. Die Oberflächenstruktur ist - wie tyisch für meine Bilder - überall sehr unterschiedlich und auf jedem Zentimeter lassen sich neue Details erkennen. Einen großen Anteil haben neben Pinseln auch Schaber in verschiedenen Formen gehabt, genauso wie unterschiedliche Spachtel. Nachdem die Acrylfarbe getrocknet war, habe ich weitere Farbakzente mit Pastellkreide gesetzt, sodass das Bild insgesamt harmonischer und gleichmäßiger wirkte und die Farben insgesamt ausgeglichener waren. Es ist immer spannend zu beobachten, was die kleinsten Pinselstriche oder Malereien mit der Pastellkreide bewirken können. Die gesamte Ästhetik des Bildes verändert sich innerhalb von wenigen Sekunden und das war bei diesem Bild für mich wieder sehr deutlich sichtbar.  

 

Wichtige Anmerkung:

Die Farben des Bildes changieren ein wenig, sodass manchmal eher das Blau zu sehen ist, in manchen Lichtverhältnissen kommt das Violett eher zur Geltung und manchmal ist das Gold, Pink oder das Schwarz besonders auffällig. Das hängt ab von dem Winkel, in dem das Licht auf das Bild fällt und davon, welche Farbe das Licht an sich hat (Tageslicht, warmes Licht usw.). Beim Bestellen muss das unbedingt im Hinterkopf behalten werden, da eventuell die Erwartungen anders sind oder das Werk abends z.B. etwas anders aussieht als Tagsüber. Ich persönlich sehe darin den Vorteil, dass das Bild immer spannend bleibt und es sich an verschiedene Wohnverhältnisse anpassen kann, da durch die Farbe, die sich im Umfeld des Werks befinden, automatisch bestimmte Farben in den Vorder- oder Hintergrund rücken. Hängt das Bild also beispielsweise über einer Couch mit goldfarbenen Kissen, wird das Gold automatisch auffälliger erscheinen.

Sujet: Gemälde
Größe: A2
Höhe: 70 cm
Breite: 50 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT