Opera 13-0225
Edition | Unikat |
---|---|
Sujet | Abstrakt |
Technik | Malerei |
Höhe | 100 cm |
Breite | 70 cm |
Länge/Tiefe | 0.1 cm |
In diesem Werk entfalte ich ein dynamisches Spiel von Rottönen, das den Betrachter in ein Feld intensiver Emotionen zieht. Ich nutze die expressive Kraft der Farbe, um eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl leidenschaftlich als auch introspektiv ist.
Die Komposition zeichnet sich durch eine Überlagerung von Farbschichten aus, die Tiefe und Bewegung erzeugen. Die sichtbare Textur und die gestischen Pinselstriche zeugen von einem intuitiven Schaffensprozess, der die Spontaneität des Augenblicks einfängt.
Die Farbpalette, dominiert von Nuancen in Rot und Pink, wird durch subtile dunklere Töne ergänzt, die dem Werk eine zusätzliche Dimension verleihen.
Diese Kontraste verstärken die emotionale Wirkung und laden den Betrachter ein, die Vielschichtigkeit der dargestellten Gefühle zu erkunden.
Wenn Fragen aufkommen, oder weiteres Foto-oder Videomaterial von dem Werk benötigt wird, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Nicht das passende dabei?
Stelle eine Anfrage für dein auf dich zugeschnittenes Unikat
AuftragsarbeitenVesna Faiazza
Gastdozenten: Jaakov Blumas
Christopher Eymann
Meine Arbeiten entstehen aus der direkten körperlichen Auseinandersetzung mit dem Material. Die Geste steht im Zentrum – impulsiv, kraftvoll, oft spontan. Spuren wie Kratzer, Farbverläufe, Überlagerungen und rohe Kanten bleiben bewusst sichtbar und sind integraler Bestandteil des Bildes. Der Malprozess ist offen, prozesshaft und folgt keinem festen Plan. Entscheidungen fallen im Moment der Bewegung. Dabei entstehen auf der Leinwand oder Papier Räume, die wenig mit klassischer Dreidimensionalität zu tun haben. Es sind mentale Räume zwischen Eruption und Kontemplation, zwischen Konzentration und Spontanität. Für mich gehört das Unperfekte unbedingt dazu – es trägt die Wahrheit des Prozesses in sich.
Inzwischen hat sich die Malerei aus der Fläche gelöst. Ich arbeite zunehmend auch mit Objekten und Formen im Raum. Malerische Prinzipien übertrage ich dabei auf andere Materialien – Farbe wird körperlich, Bewegung wird Volumen. So entstehen skulpturale Arbeiten, in denen sich Geste, Materialität und Raum auf neue Weise begegnen.
Ich bin in Tuzla (ex Jugoslawien heute Bosnien und Herzegowina) geboren. Seit ´92 lebe und arbeite ich in Deutschland bei Remagen.
In den letzten Jahren habe ich an einigen Gruppenausstellungen in Italien und in Deutschland teilgenommen. In Februar 2023 habe ich meine erste Einzelausstellung in der Galerie Rosemarie Bassi in Remagen, und seitdem bin ich regelmäßig mit meinen Arbeiten in den Ausstellungen der Galerie präsent. Seit Oktober 2023 studiere ich an der EKA Trier Malerei.
