Er ist das Alpha und das Omega

Edition Unikat
Sujet Tierdarstellungen
Technik Malerei
Höhe 80 cm
Breite 60 cm
Länge/Tiefe 3.5 cm

750,00 €*

Jedes Kunstwerk wird mit Echtheitszertifikat versendet
Retoure innerhalb von 14 Tagen möglich
Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland
Sie bezahlen erst wenn das Werk sicher bei Ihnen ist (Rechnung)
Material/Technik: Öl, Acryl und Ölpastell auf Naturleinwand


Entstehungsjahr: 2023


Verkauf inklusive Rahmung mit Galeriedraht-Aufhängung


Info:


Echte Weisheit liegt im Vertrauen darauf, dass Gott unseren Lebensweg lenkt.


In einer Welt, die oft von der Eile des Lebens und den Sorgen um das Materielle beherrscht wird, kennst du vielleicht das Gefühl der Schwere, das sich auf deine Schultern legt. In diesen Momenten suchen wir nach einem Anker, einem Symbol der Weisheit, das uns daran erinnert, dass über den Wirren des Lebens ein klarer Himmel und Gottes liebevoller Blick auf uns warten.


Die Suche nach göttlichem Halt

Wie wunderbar wäre es, wenn wir erkennen könnten, dass wir dazu berufen sind eine befreiende Wahrheit zu erkennen. Der Wahrheit, die uns lehrt, dass wir in unserer menschlichen Kraft begrenzt sind, aber in Gottes Händen alles möglich ist. Der Apostel Paulus schreibt im Buch der Sprüche 3,5-6: "Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlasse dich nicht auf deinen Verstand; erkenne ihn auf allen deinen Wegen, und er wird deine Pfade ebnen." Dieser Vers lädt uns ein, zu verstehen, dass wahre Weisheit darin liegt, Gottes Führung anzuerkennen und ihm zu vertrauen, dass er unser Leben lenkt.


Erkenntnis der Grenzen – Unsere Kraft in Gottes Hand

Das Kunstwerk "Er ist das Alpha und das Omega" ist eine liebevolle Darstellung dieser Wahrheit. Die Eule, Symbol der Weisheit, die auf dem Ast mit dem eingestickten Alpha- und Omega-Zeichen sitzt, erinnert uns daran, dass wir in Gottes souveräner Planung geborgen sind. Sie ermahnt uns, uns nicht von eigenen Plänen und Sorgen leiten zu lassen, sondern uns von dem tragen zu lassen, der Anfang und Ende ist.


Symbol der göttlichen Führung

Das Kunstwerk lädt dazu ein, den Blick auf den zu heben, der über allem steht. Es ist ein Aufruf, Wächter der göttlichen Weisheit zu sein, uns in Demut zu üben und zu erkennen, dass wir ohne Gott nichts ausrichten können. Denn in ihm ist die tiefste Einsicht und die reinste Weisheit zu finden.


Wächter der Weisheit – Demut vor dem Allmächtigen

"Er ist das Alpha und das Omega" soll nicht nur ein Kunstwerk sein, sondern ein täglicher Begleiter und ein sanfter Hinweis darauf, dass unser Leben in den Händen dessen liegt, der die Zeit in seinen Händen hält. Es soll dazu ermutigen, die unendliche Weisheit Gottes anzuerkennen und sich von ihm führen zu lassen. Er ist der Anfang, er ist das Ende – und in jedem Augenblick dazwischen ist seine Führung das Licht auf deinem Weg.


Die Reise des Vertrauens


Inspiriert von meiner persönlichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg, entstand die Serie "Wegweiser der Seele". Jedes Kunstwerk dieser Serie ist ein Meilenstein auf meinem Weg, der in "Er ist das Alpha und das Omega" seinen Abschluss findet. Dieses letzte Werk symbolisiert nicht nur das Ende meiner Reise auf dem Jakobsweg, sondern auch die fortwährende Reise des Glaubens, auf der wir alle wandeln. Es verkörpert die Einsicht, dass wahre Weisheit nicht in der materiellen Hektik unseres Alltags zu finden sind, sondern in der ergebenen Hinwendung zu Gott. Die Eule, das zentrale Symbol dieses Werks, verkörpert nicht nur Weisheit und Einsicht, sondern auch die göttliche Präsenz, die uns leitet und trägt.


Symbolik hinter der göttlichen Präsenz im Alltag

Die Eule, die das Alpha- und Omega-Zeichen fest in ihren Krallen hält, ermutigt uns, über die alltäglichen Sorgen hinauszuschauen und die umfassende Fürsorge Gottes in unserem Leben zu erkennen. Die Darstellung der weichen Blau- und Gelbnuancen der Wolken unterstreicht die Vergänglichkeit des Lebens und die Schönheit, die in jedem göttlich gelenkten Übergang zu finden ist.


Die Erkenntnis der Begrenztheit und der göttlichen Führung

In Anlehnung an den Vers aus Sprüche 3,5-6 fordert uns "Er ist das Alpha und das Omega" auf, unser Vertrauen voll und ganz auf den Herrn zu setzen und anzuerkennen, dass unsere menschliche Kraft begrenzt ist. Die Eule, als Wächterin dieses tiefen Vertrauens, erinnert uns daran, dass wir in Gottes souveräner Planung sicher geborgen sind und uns von ihm leiten lassen sollen, der Anfang und Ende ist.


Ein täglicher Begleiter zur göttlichen Weisheit

Dieses Kunstwerk ist ein Aufruf, im täglichen Leben ein Wächter der göttlichen Weisheit zu sein, uns in Demut zu üben und die unendliche Weisheit Gottes anzuerkennen. Es erinnert uns daran, dass wir ohne Gott nichts ausrichten können und dass in jedem Augenblick seines Wirkens seine Liebe das Licht auf unserem Weg ist.


Vom Jakobsweg zum Herzen des Glaubens: Das Alpha und Omega als Wegweiser

"Er ist das Alpha und das Omega" ist nicht nur das Ende einer künstlerischen Serie, sondern auch ein symbolischer Abschluss meiner persönlichen Reise auf dem Jakobsweg. Es dient als tägliche Erinnerung daran, dass unser Leben in den Händen Gottes liegt und dass wahre Weisheit in der Erkenntnis besteht, sich von ihm führen zu lassen. In der Akzeptanz, dass er der Anfang und das Ende ist, finden wir Trost, Führung und Licht auf unserem Weg durch das Leben.


Die Suche nach göttlicher Weisheit im Alltäglichen



Farben der Hingabe

Das Kunstwerk "Er ist das Alpha und das Omega" ist durchzogen von einer Palette beruhigender Blautöne mit gelben Akzenten, die die Ruhe und die Reflexion einer stillen Nacht einfangen. Diese Farbgebung auf einem Format von 60x80 cm spiegelt die tiefgreifenden Momente der Stille wider, die ich auf meiner Reise auf dem Jakobsweg erlebt habe.


Das Herzstück: Die Eule der Weisheit

Im Mittelpunkt dieses Kunstwerks thront die Eule, die mit ihren tiefen, durchdringenden Augen die Betrachter dazu einlädt, einen Moment innezuhalten und das Leben aus einer tieferen Perspektive zu betrachten. Diese Eule verkörpert die Weisheit und die Einsicht, die uns lehrt, dass wahre Erkenntnis in der Hingabe an Gottes Führung liegt.


Die Kunst hinter der göttlichen Führung

Die von mir wiedergefundenen Pigmente meiner Kindheit verleihen diesem Werk eine persönliche und emotionale Tiefe, die die Einladung zur Reflexion über Gottes stete Präsenz in unserem Leben verstärkt. Die sorgfältige Darstellung der Eule, besonders ihres Federkleids, verleiht dem Bild eine besondere Textur und Tiefe. Der Kontrast zwischen der Detailtreue und den weiten Himmelsflächen, geschaffen durch transparente Farbschichten, hebt die Botschaft des Kunstwerks hervor: die Einladung, in Gottes souveräner Planung Ruhe und Weisheit zu finden.


Komposition: Spiel von Licht und Schatten

Die strategische Platzierung der Eule im Zentrum, umgeben von Wolken und Farbverläufen, betont die dynamische, aber vergängliche Natur des Lebens unter Gottes Führung. Diese Anordnung zieht den Blick an und schafft ein Gleichgewicht, das zur Kontemplation über das Wesen göttlicher Weisheit und Einsicht einlädt, die wir in Momenten der Hingabe und des Vertrauens finden.


Eine Atmosphäre der göttlichen Präsenz

"Er ist das Alpha und das Omega" schafft eine Atmosphäre, die zum Nachdenken über Gottes liebevolle Führung in unserem Leben einlädt. Die Kombination aus Farben und der Darstellung der weisen Eule fördert ein Gefühl der Ruhe und des Vertrauens darauf, dass unser Leben sicher in Gottes Händen liegt.


Ein Ruf zur tieferen Hingabe

Dieses Kunstwerk lädt uns ein, über den Lärm des Alltags hinauszuhören und in der Stille tiefere Antworten zu finden, die uns daran erinnern, dass wir berufen sind, in jedem Moment unseres Lebens auf Gottes Führung zu vertrauen. Es ist eine Ermutigung, die Weisheit, die nur das Alpha und Omega uns offenbaren kann, anzuerkennen und ihr zu folgen.


Von der Idee zur Wirklichkeit


Konzept & Skizzen: Die Verkörperung von Gottes Weisheit

Die Entwicklung von "Er ist das Alpha und das Omega" begann mit der Vision, Gottes unendliche Weisheit und Führung visuell zu erfassen. Die ersten Skizzen zielten darauf ab, eine Atmosphäre der Transparenz und Leichtigkeit zu schaffen, die sich von der materiellen Schwere unseres Alltags abhebt. Die Entscheidung für ungrundiertes Maltuch erlaubte es, die natürliche Beschaffenheit des Materials in die Darstellung der göttlichen Präsenz und Weisheit einzubinden, was dem Bild zusätzliche Tiefe verleiht.


Die Evolution der Idee: Gott als Anfang und Ende

Im kreativen Prozess entwickelte sich die ursprüngliche Idee weiter zu einer tiefgründigen Darstellung von Gottes Rolle als Alpha und Omega in unserem Leben. Die intensive Beschäftigung mit verschiedenen Kompositionen und die bewusste Entscheidung, die göttliche Präsenz im Zentrum des Kunstwerks zu verankern, führten zu einer Bildführung, die die zentrale Botschaft verstärkt: die Anerkennung von Gottes souveräner Planung und Führung.


Zufälle & Erkenntnisse

Während des Malprozesses spielten unerwartete Entdeckungen eine wichtige Rolle. Die spontane Entstehung von Formen und Mustern, besonders die Wolken, wurden zu einem wesentlichen Bestandteil des Kunstwerks. Diese Momente unterstrichen die flüchtige und doch beständige Natur unseres Glaubens und Gottes Präsenz in unserem Leben. Die Wolken symbolisieren die göttliche Führung und Weisheit, die uns in Momenten der Stille und Reflexion offenbart werden.


Verfeinerungen

Um die Aussagekraft des Kunstwerks zu verstärken, wurden spezielle Techniken und Materialien gewählt und verfeinert. Die sorgfältige Auswahl der Pigmente und die Anwendung verschiedener Maltechniken dienten dazu, nicht nur eine visuelle, sondern auch eine emotionale Verbindung zur göttlichen Weisheit herzustellen. Das Spiel mit Licht und die Nutzung von freien Flächen betonen die Einladung, über unsere eigene Begrenztheit hinauszusehen und uns in Gottes Hände zu begeben.


Einladung zur göttlichen Führung

"Er ist das Alpha und das Omega" ist mehr als nur ein künstlerischer Abschluss der Serie "Wegweiser der Seele". Es ist eine tägliche Erinnerung an die tiefe Wahrheit, dass unser Leben unter der liebevollen Führung Gottes steht. Inspiriert von der Pilgerreise auf dem Jakobsweg, verkörpert dieses Kunstwerk die Erkenntnis, dass wahre Weisheit in der Hingabe an Gottes Willen liegt. Die Darstellung lädt uns ein, über den materiellen Lärm hinauszuhören und in der Stille Gottes Gegenwart zu suchen, zu erkennen und zu schätzen.

Natalie Segieth

“Natalie hat an der Universität Duisburg-Essen studiert und bietet ihre Werke seit Beginn des Studenten-Kunstmarkts an”

 

 

Weitere Arbeiten entdecken

Er ist das Alpha und das Omega
80 x 60
Natalie Segieth

750,00 €*
Im lebendigen Wasser
80 x 60
Natalie Segieth

750,00 €*
Momente der Ewigkeit
80 x 60
Natalie Segieth

750,00 €*
Unerschütterlich
80 x 60
Natalie Segieth

750,00 €*



Häufig gestellte Fragen 

Jedes Kunstwerk wird direkt aus dem Atelier der Kunststudent:innen verschickt. Zusätzlich zu deinem Kunstwerk fügt der Kunststudierende ein Echtheitszertifikat deiner Sendung hinzu. Mit dem handsignierten und unterschriebenen Echtheitszertifikat von Studierenden Kunstmarkt wird die Authentizität deines Kunstwerkes belegt.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie du beginnen kannst, in junge Künstler:innen auf Studierenden Kunstmarkt zu investieren. Eine Möglichkeit ist es, dass du dich zu unserem kostenlosen E-Mail Kurs “In 7 Tagen zum Kunst Profi” anmeldest. Dort teilen wir ein paar basics mit dir und auch einige unserer Geheimtipps, welche Künstler:innen besonders viel Potential haben. 
Klar. Wenn du möchtest, dann kannst du eine kostenlose Kunstberatung bei Erich, dem Gründer von Studierenden Kunstmarkt buchen. Erich wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir auch ein paar seiner Geheimtipps verraten. Hier kannst du mehr über die kostenlose Kunstberatung von Studierenden Kunstmarkt erfahren: 
Selbstverständlich. Wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach geeigneten Künstler:innen, die dein ganz persönliches Kunstwerk umsetzen können. Egal, ob als Geschenk, als Investment oder für deinen Lieblingsplatz in deiner Wohnung oder deinem Haus. 

Ja, das ist gar kein Problem. Die Retoure deines Kunstwerkes ist innerhalb von 14 Tagen möglich. So kannst du problemlos schauen, ob das Kunstwerk für deinen Verwendungszweck geeignet ist. Bei den mehreren tausend Transaktionen, die wir seit Gründung des Studierenden Kunstmarkt begleitet haben, ist es aber nur äußerst selten vorgekommen, dass Käufer:innen nicht zufrieden waren. Aber sicher ist sicher und deswegen kannst du dein Kunstwerk innerhalb von 14 Tagen zurückschicken…
Da die Kunststudierenden ihre Arbeiten selbst verkaufen und wir lediglich als Vermittler auftreten, gilt das Steuerrecht der Studierenden. Die allermeisten Kunststudierenden sind noch nicht steuerpflichtig, daher Brutto = Nettopreis. Die anderen 5% müssen leider bereits Steuern berechnen, 7% auf Originale und 19% auf Drucke.