Dana László da Costa

Ich heisse Dana László da Costa und studiere Textile-Künste an der Burg Giebischentein in Halle. In meiner Künstlerischen Arbeit setze ich mich mit unterschiedlichen Medien und Techniken der Textilien Bereich auseinander. Nachhaltigkeit spielt bei der Herstellung meinen Arbeit eine wichtige Rolle, sodass ich ein besonderen Wert bei den Materialien und Techniken lege.

Geboren 1993, Campos do Jordão, Brasilien.

2016 bis 2022 In der Klasse Textile-Künste bei der Professorin Caroline Achaintre

 

Ausstellungen:

2021- Ausstelung von Studierenden Kunstmarkt im Pittlerwerke, Leipzig

2021- “Sicher nichtim Volkspark Galerie, Halle

2020- #engmaschig – Kongress für Handarbeit und nachhaltige Textilien, GRASSI museum, Leipzig

2020- “Vor_Ortim Volkspark Galerie, Halle

2019- Close to driving ban” im Stadtmuseum, Düsseldorf

2019- Teilnahme an der 13. Biennale von Havanna  im Rahmen des           “No. 019 inter-CAMBIOS

2017- Pinsel. Faden. Farbe” an der Städtliche Galerie Ada, Meiningen

2017- Malentendidoan der Galeria ISA, Havanna

2016- “Der unerledigten Gobelinim Volkspark Galerie,  Halle

 

Preise:

2018 - DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender

 

Stipendien:

2019 - “STIBET-Stipendien für besonders engagierte internationale Studierendevon DAAD

2021 - “STIBET I -Studienabschlussstipendiumvon DAAD

Artikel 1-24 von 45

Seite
pro Seite

Artikel 1-24 von 45

Seite
pro Seite

Unser Neuer A3 Kalender für 2023 ist da!

COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT