little details - Schirin Düzer

90,00 €

Acrylfarbe und Fineliner auf Malpappe (13 x 17,5 cm) mit einem Firnis

2022

Unterschrieben

Malpappe ist dünner und leichter als eine Leinwand, ist aber anders als der Name vermuten lässt nicht biegbar sondern sehr stabil. Zum Aufhängen können z.B. Klebe-Ösen, Bilderhaken zum Ankleben oder Bänder verwendet werden, da die Pappe nicht - wie bei Leinwänden üblich - einen Keilrahmen o.Ä. hat. Möglich ist es natürlich auch ganz klassisch in einem Rahmen.

Acrylfarbe muss nicht zwingend fixiert werden aber ich habe mich trotzdem dazu entschieden, das Bild mit einem Firnis zu versiegeln. Er sorgt dafür, dass Staub, fettige Fingerabdrücke usw. weniger am Bild haften bleiben und der Glanz des Bildes gleichmäßig ist. Außerdem ist es UV-geschützter und die Farben strahlen intensiver. Der Firnis sorgt ferner dafür, dass das Bild konserviert wird, sodass es lange beständig bleibt. 

Dieses kleine Bild steckt wie der Titel vermuten lässt voller kleiner Details. Ich liebe es, zart zu arbeiten. Mit jedem noch so kleinen Pinselstrich die komplette Bildwirkung verändern zu können....Und das wollte ich hier ausdrücken. Ursprünglich war die Malpappe lila-rot angemalt und getrocknet. Darauf folgte eine beigefarbene Schicht Acrylfarbe, in die ich mit einem Spachtel hineinschabte. Der ursprüngliche Untergrund ist also wieder sichtbar. Anschließend kamen die grün-Töne hinzu. Als das alles getrocknet war, fügte ich ein paar Details ein, wie z.B. die Fineliner-Linien oder die gelb-roten Akzente. 

Sujet: Gemälde
Größe: A5
Höhe: 18 cm
Breite: 13 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT