Leuchtturm

185,00 €

Material/Technik: Linoldruckmalerei auf Papier

Entstehungsjahr: 2022

Werk wird ohne Rahmen und gerollt versandt.


Bei Werken, wie dem "Leuchtturm", handelt es sich um eine Zwischenstufe zwischen dem klassischen Linoldruck und der Malerei. Wo in den Vorstufen die Linolschnitte noch eigenständige Arbeiten waren, sind die hier mehr Werkzeug. Sie sind Pinsel, die mit jedem Pinselstrich einen Turm, eine Wand oder eine Figur aufs Papier bringen.

Meine Mal- bzw. Druckweise ist sehr intuitiv. Nachdem der erste Druck (vermeintlich) zufällig aufs Papier gesetzt wird, werden alle weiteren Drucke in Relation zu diesem und allen anderen vorhergehenden Drucken gesetzt, sodass sich Stück für Stück eine wachsende Komposition entwickelt.

Da sich die Schaffensweise für mich viel mehr nach Malen, als nach dem Erstellen einer Druckgrafik anfühlt, sie aber dennoch auf dem Linoldruck basiert, nenne ich diese Art von Gemälden "Linoldruckmalerei".

Jedes auf diese Weise hergestellte Werk ist ein Einzelstück.


Farbe: Schwarze Druckfarbe auf Naturweisem Papier

Sujet: Sonstige
Größe: A2
Höhe: 60 cm
Breite: 50 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT