Geometrische Überlegungen 1

550,00 €

Material/Technik: Holzschnittdruck auf Papier
Entstehungsjahr: 2017

Auflagen: 7

Verkauf ohne Bildrahmen. Versand erfolgt von 2 bis 7 Werktage.

 

Info:

Die Serie Geometrische Überlegungen habe ich 2017 angefangen, und dafür den Technick Holzschnittdruck benutzt.

Die Serie soll mein Interesse für die Elemente zeigen, die sich in unserer Umgebung befinden und unsere Welt bilden. Egal ob sie Lebewesen, Gegenstände, rohe Materialen oder immateriell (wie Systeme und Ordnungen) sind. Mir ist wichtig ihr visueller Einfluss. Und auf welche Ebenen diese Entitäten auf uns Menschen wirken, inwiefern und wie stark.

Welche Rolle die visuellen Eindrücke spielen für das Bilden unserer Persönlichkeiten, wie beeinflussen sie die Mentalitäten der Gesellschaften und Völker und andersrum. Und wie unterscheiden sie sich von einem Ort zu den Anderen.

Seit einer Weile versuche ich meine Umgebung sorgfältig zu betrachten, die einzelnen Elemente unter die Lupe zu ziehen, sie auseinanderzulegen, auf ihre grundsätzlichen geometrischen elementaren Formen zu reduzieren und entkoppeln. Die ich dann in einer völlig anderen Art und Weise zusammenbringe und verbinde, so dass diese im Endergebnis ein anderes Ganzes bilden, welches dazu dienet die Eindrücke sowie Gefühle, die ich durch meine Betrachtungen bekam, deutlich viel stärker und intensiver zu repräsentieren. Und sie letztlich dem Betrachter in einer direkten und zeitgleich indirekten Weise zu vermitteln.

Sujet: Druckgrafik
Größe: A1
Höhe: 50 cm
Breite: 70 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT