Kunststudierende


Wir freuen uns sehr das du jetzt auch Teil unserer Community bist! 

Erste Schritte: (WICHTIG!)

  1. Vervollständige deine "Standardrechnungsadresse" 
  2. Vervollständige deine "Kontoinformationen" (Wenn du keine SteuerID hast, trage ein: Umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG)
  3. Hinterlege im "Verkäuferprofil": (1. Instagramaccount, 2. Name, 3. IBAN, damit wir dir dein Geld nach einem Verkauf auszahlen können) 

 

Umgang mit Kunden: 

Der/Die Kunde*In ist zu jedem Zeitpunkt König*In!

Solltest du Probleme mit einem Kunden haben kotaktiere SKM umgehen, bevor du weiter Schritte einleitest!  Mail

 

Preise:
Du bestimmst selbst für welchen Preis du deine Werke verkaufen möchtest. Wir empfehlen Dir dich etwas an den Preisen der bereits ausgestellten Werke zu orientieren. Bitte beachte, dass dein gewählter Preis 29% Provision und Versandkosten enthält (Bedeutet: Vom ausgeschriebenen Preis behält SKM 29% ein und die Versandkosten trägst du. Bedenke dies bei deiner Preiswahl). Solltest du steuerpflichtig sein musst du dies ebenfalls in den Preis einberechnen. Solltest du dahingehend Fragen haben oder unsicher sein kontaktiere uns gerne.

 

Neues Kunstwerk hochladen 

  1. Schau dir das Video an! 
  2. Gehe auf "Neue Produkte" 
  3. Dann trägst du alles ein wie in den "?" beschrieben (lies bitte jeses FRAGEZEICHEN) 
  4. Gehe auf "Speichern" rechts oben (SKM hat jetzt eine E-Mail bekommen, der Inhalt des Produktes wird überprüft und freigegeben) 
  5. Sobald dein Produkt genehmigt ist, bekommst du eine Bestätigungsmail von SKM 
  6. Bitte beachte, wann immer du ein Werk veröffentlichst oder eine Änderung vornimmst muss SKM die Handlung bestätigen. Wir bitten dich also vor dem dem Speichern nochmal alle Informationen zu überprüfen) 

 

Verkauf eines Kunstwerkes: 

Sobald ein Kunstwerk von einem/einer Kunden/Kundin erworben wird, wird SKM und du als Verkäufer*In informiert. Sobald du eine Verkaufsinormation erhalten hast bitten wir dich um einen schnellstmöglichen Versand, im optimalfall innerhalb eines Werktages. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wieder bei dir bestellt! Solltest du verhindert sein dein Werk zeitnah zu versenden, melde dich bitte umgehend bei SKM, dann können wir den Kunden/die Kundin kontaktieren. WICHTIG: Wir müssen in einem super Austausch stehen und werden für jedes Problem eine gemeinsame Lösung finden. Alle Mails, die du versendest bekommt auch SKM. 

HOW TO: Versand eines Bildes

  1. Zertifikat zur Originalität des Bildes drucken und unterschreiben Video. Echtheitszertifikat. 
  2. Lege dem Kunde/der Kundin einen kleinen Brief ins Paket, in dem du dich für das Vertrauen bedankst. (WICHTIG!)
  3. Verpacke das Bild in Luftpolsterfolie und dann nochmal in einen Festen Karton. Solltest du einen Rahmen mit Glas mitversenden, verpacke den Rahmen seperat im Paket. 
  4. Paket mit „Achtung Glas“ beschriften, auch wenn kein Glas drin ist. 
  5. Jetzt bringst du das Werk zur Post und benötigst eine Sendeverfolgungsnummer
  6. Video Gehe in dein Benutzerkonto -> "Mein Bestellungsverlauf" -> "Bestellung ansehen" -> jetzt trägst du unten die Sendeverfolgungsnummer + Beförderer ein und klickst auf "Versenden" (jetzt hat der Käufer eine Mail bekommen, dass das Werk unterwegs ist) 
  7. Jetzt klickst du auf "Rechnung" (diese wird dem Kunden zugesendet) damit der Kunde überweisen kann. 
  8. Um deine Präsenz zu erhöhen teile einen Post in deiner Instastory und verlinke SKM über den Verkauf (SOLD) (Wir reposten)
  9. Sobald der Kunde überwiesen hat, bekommst du deine 71% anteilig ausgezahlt. Bedenke, dass der Kunde 14 WERKTAGE Rückgaberecht hat. 

 

Du hast Fragen ?

Erreiche uns unter: 015734390602

Oder schreibe eine Mail:  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT