Evolution #3

330,00 €

"Jede Evolution ist Zufall. Aber die Tatsache der Evolution ist Gesetz." -Manfred Eigen-

Evolution ist das, was die Natur antreibt, voranbringt, weiterbildet, aber auch stellenweise auslöscht. Wir alle streben nach Evolution und Zufriedenheit in unserem Leben - nach der besten Version von uns selbst. Eine Version von völliger Balance. Doch diese Version ist nicht nur höchst subjektiv, sie ist  grundsätzlich auch nie gänzlich erreichbar. Evolution ist ein Prozess, ebenso wie das Streben nach Verbesserung und Zufriedenheit.

In in einer stundenlangen Zusammenarbeit mit einem Modell wurden verschiedene Materialien in die Haare eingeflochten, die Form des Kopfes durch Draht verändert und das Ergebnis fotografisch festgehalten sowie im Anschluss überlagert. Die Reihe "Evolution" ist das Ergebnis von Zufall und Experimentieren, auf der Suche nach der bestmöglichsten Version. Die Ästhethik während der Serie variiert stark von Werk zu Werk und schafft so jedes Mal eine neue Inszenierung.

 

 

Bei dem Werk handelt es sich um eine überlagerte, gefärbte Fotografie. Die Auflage ist auf insgesamt nur 3 Drucke auf hochwertiges Acrylglas begrenzt. (Das Werk wird ohne Rahmen geliefert, kommt aber mit Alurahmen-Aufhängung auf der Rückseite)

Sujet: Fotografie
Größe: A1
Länge: 80 cm
Breite: 60 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2021 - STUDIERENDEN-KUNSTMARKT