2017 Blickwinkel Eine Installation aus drei hängenden Libellenflügeln

Material: Stahl, Spitze, Vorhangspitze, Gemüsenetz und deren Schatten.

Grösse der Flügel je ca 110cm, mit den Schatten hatte die Installation eine Breite von knapp 5 Metern

 

Die Flügel reagieren schon bei kleinen Luftzügen. Sobald ein Mensch passiert, ziehen sie mit. Durch die Bewegung entsteht immer wieder ein neues Bild. So ist die sich ändernde Installation ein Gleichnis zu den Meinungen, die je nach dem mit welchem kulturellen, familiären oder Erfahrungshintergrund ein Mensch hat, ein anderer Blickwinkel auf Gegebenheiten entstehen kann.

Die Spitze ist als Material reich an Geschichte und ein stellvertretendes Symbol für Vieles in der Industrie.

 

*„Libellen führen sozusagen zwei Leben, eines als Larve unter Wasser und eines als fliegendes Insekt (Imago). Während das erstere – je nach Art – bis zu einigen Jahren dauern kann, währt das zweite nur wenige Wochen oder Monate.„

*Quelle http://www.libellen.li/lebensweise.html

 

Sujet: Installation
Größe: >A0
Länge: 110 cm
Breite: 30 cm
Kaufpreis hier einsehen. Jetzt klicken!
COPYRIGHT 2020 - STUDENTEN-KUNSTMARKT